Kontakt

E-Mail: mail@frame-name.de
Mobil: 0176 70609029

Montag – Freitag: 10–19 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr

Häufige Fragen (FAQs)

Die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf haben wir hier für dich zusammengefasst.

Kontakt & Bestellung

Bezahlung & Gutschein

Herstellung & Lieferung

Sonstiges


Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Du kannst uns per Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch erreichen
E-Mail: mail@frame-name.de
Telefon: 06151 787 5623

Montag – Freitag: 10–19 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr


Ist meine Bestellung eingegangen?

Nach Abschluss der Bestellung erhälst du umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass diese E-Mail lediglich den Eingang der Bestellung, nicht jedoch die Annahme der Bestellung darstellt. Sollte dies auch nach mehreren Stunden nicht der Fall sein, überprüf bitte den Spam-Ordner deines E-Mail-Programms. Wenn keine Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach vorliegt, kannst du gerne unseren Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren.

Bitte halte in diesem Fall deine Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Wenn du deine Bestelldaten nicht zur Hand hast, benötigen wir deine E-Mail-Adresse, die du für den Kauf verwendet haben.


Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu deiner Bestellung liegt bei der Lieferung bei. Die Rechnung enthält folgende Angaben:

• Rechnungsdaten
• Vollständige Anschrift
• Artikelbezeichnung
• Bestellmenge
• Versandkosten zzgl. eventueller Versandkostenzuschläge
• Zahlungsart


Ist eine Bestellung auch per Telefon möglich?

Da vor der eigentlichen Bestellung ein relativ komplexer Konfigurationsvorgang nötig ist, ist eine Bestellung per Telefon nur in Ausnahmefällen möglich. Neben dem Datenblatt beraten wir dich aber auch gerne per Telefon, solltest du beim Konfigurieren Fragen haben.

Du erreichst unseren Kundenservice zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Freitag: 10–19 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
(bundeseinheitliche Feiertage ausgeschlossen)

Telefon: 06151 787 5623

Wir wünschen dir viel Spaß beim Konfigurieren!


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Da es sich hier um individuelle für Sie hergestellte Produkte handelt ist eine Stornierung nur eingeschränkt möglich…

Sollte dir bei der Konfiguration ein Fehler unterlaufen sein musst du dich frühzeitig mit uns in Verbindung setzen. Sollte der Produktionsprozess noch nicht angelaufen sein, erhälst du eine Bestätigungsmail.


Ich habe keine Bestätigungs-EMail erhalten?

Falls du unsere Bestätigungs-Email nicht in deinem Posteingang siehst, überprüfe bitte deinen Spam Ordner bzw. Papierkorb. Zudem empfehlen wir dir, unsere E-Mail-Adresse mail@frame-name.de als sichere E-Mail-Adresse in deinem Anti-Spam-Software einzutragen.

Sollten du unsere Bestätigungs-Email nach dem Überprüfen des Spam Orders bzw.Papierkorbs nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Frame Name bietet eine exklusive Verpackung mit liebe zum Detail. Gerne kannst du diese gegen einen geringen Aufpreis von 4,90 € dazu buchen.


Welche Zahlungsarten stehen im Frame Name-Onlineshop zur Verfügung?

Im Frame Name Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

• Vorauskasse
• PayPal
• Gutschein

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.


Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen?

Solltest du dich für die Zahlungsart „Vorkasse“ entscheiden, erhälst du umgehend nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Deiner Bestellbestätigung entnimmst du  die Bankverbindung und den Verwendungszweck. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Frame Name produziert und anschließend an dich versendet

Bitte überweis den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von fünf Kalendertagen nach Bestelleingang auf das Frame Name Bankkonto.


Was muss ich bei der Zahlung per PayPal beachten?

Mit PayPal bezahlst du während des Bestellvorgangs über dein PayPal-Konto. Voraussetzung für die Bezahlung ist ein PayPal-Konto.

Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal wirst du automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.paypal.de.

Die Belastung deines PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.


Wie kann ich im Frame Name-Onlineshop bestellen?

1. Wähle deinen Wunschartikel aus.

2. Nun kannst du dir deinen Frame Name im Konfigurator ganz individuell nach deinen Vorstellungen konfigurieren. Zusätzliche Informationen zum Konfigurator kannst du in unserem Datenblatt (PDF) | 684 KB einsehen. Löse ggf. deinen Gutscheincode oder deine Geschenkkarte ein und drücke anschließend auf Bestellen.

3. Gebe nun deine Rechnungsadresse und nach Wunsch auch eine abweichende Lieferadresse an.

4. Wähle deine gewünschte Zahlungsart aus.

5. Bitte überprüfe deine gemachten Angaben zu der Bestellung.  Zudem findest du unten auf unserer Seite Links zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Widerrufsrecht.

6. Mit einem Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ sendest deine Bestellung ab und akzeptierst unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.


Wie wird der Gutscheincode eingelöst?

Der Gutschein kann im Laufe des Bestellvorgangs eingegeben werden.
Eine Kombination verschiedener Gutscheine ist nicht möglich. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.


Wie lange dauert die Herstellung

Da es sich bei Frame Names individuelle Unikate handelt, können die Namen erst auf Anfrage produziert, nachbearbeitet und verschickt werden.
Die normale Herstellungs-zeit beträgt 48 Stunden.


Welche Maße hat ein Frame Name Rahmen?

Ein Frame Name Rahmen hat die Außenmaße von 25cm²

Produktmaße
Bild ohne Passepartout, 23 cm²
Bild mit Passepartout, Breite: 13 cm²
Passep./Breite innen: 12 cm²
Korpus, Tiefe: 4.5 cm


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands fallen keine Kosten für dich an. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands berechnen wir eine pauschale von 20 Euro pro Bestellung.


Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Beim Standardversand erfolgt die Lieferung innerhalb der auf der jeweiligen Artikeldetailseite angegebenen Werktage (Montag bis Samstag, allgemeine Feiertage ausgenommen). In der Regel kannst du von einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Artikeldetailseite der jeweiligen von dir bestellten Artikel angegeben ist.

Im Fall der Vorauskasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, andernfalls nach Vertragsschluss. Der Kaufgegenstand wird für einen Zeitraum von fünf Kalendertagen für dich reserviert.

Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhälst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer kannst du deine Sendung mit nur einem Klick verfolgen.


Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald deine Bestellung das Logistikzentrum verlässt, erhälst du eine Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die du deine Sendung jederzeit und bequem verfolgen kannst.

Wird die Lieferung über unseren Versandpartner DHL versendet, genügt ein Klick auf die Sendungsnummer und du wirst sofort zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.

Falls deine Bestellung in mehreren separaten Lieferungen versendet wird, erhälst du selbstverständlich für jedes Paket eine Versandbestätigung mit der dazugehörigen Sendungsnummer..


Wie kann ich mich für den Frame Name-Newsletter an- oder abmelden?

Zur Anmeldung des Frame Name-Newsletters klickst du bitte hier auf Newsletter und gib deine Ihre E-Mail-Adresse an.

Nach der Anmeldung zum Frame Name-Newsletter erhälst du eine E-Mail, in der du gebeten wirst deine Anmeldung zum Frame Name-Newsletter zu bestätigen. Nachdem du den Frame Name-Newsletter bestätigt hast, erhälst du eine Benachrichtigung.

Eine Abmeldung ist auf dem Frame Name-Newsletter möglich, indem du am Ende des Newsletters auf den Button „Newsletter abmelden“ klickst. Nach der Abmeldung erhälst du eine Bestätigungsmail.


Sind die im Frame Name Onlineshop eingegangen Daten sicher?

Ja, der Schutz deiner persönlichen Daten hat für den Frame Name-Onlineshop absolute Priorität.

Frame Name verpflichtet sich, deine persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Werden die Daten über eine sichere SSL-Verschlüsselung übertragen?

Ja, deine persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen. In deinem Browser erkennst du die verschlüsselten Seiten an dem Sicherheitsschloss-Icon sowie am „s“ in der URL: „https://www.frame-name.de/….

SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.


Welche Vorteile bietet der Frame Name-Newsletter?

Mit unserem kostenlosen Frame Name Newsletter informieren wir dich per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unseren Onlineshop, sowie weitere interessante Themen rund um die Manufaktur Frame Name.


Was sind Cookies? Wie werden Cookies verwendet?

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers gespeichert werden. Ein Cookie dient dazu, den wiederholten Besuch einer Website zu erkennen und Voreinstellungen zu speichern.

Wir weisen darauf hin, dass wir zur Anzeige des Produktangebotes Cookies verwenden, die von unserem Server auf Ihr Computersystem übertragen werden, um Ihnen den Besuch auf Frame Name.de komfortabler zu gestalten.

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehmen Sie die Anweisung bezüglich der Verhinderung sowie der Löschung von Cookies der Hilfefunktion Ihres Browsers.

Nähere Informationen zum Thema Cookies finden Sie unter den Datenschutzbestimmungen.